Klönabend

Klön­a­bend im Museum

„Das ist aber eine gute Idee“, sag­te der eine.
„Das ist nur für alte Schö­nin­ger gedacht, die sich über frü­he­re Zei­ten aus­tau­schen, also nichts für mich Zuge­zo­ge­nen“, sag­te der ande­re. Viel­leicht hät­ten wir bei der Ankün­di­gung unse­res Klön­a­bends deut­lich machen sol­len: Zu die­sem Abend im som­mer­lich geschmück­ten Innen­hof unse­res Muse­ums laden wir alle Men­schen ein, die in gemüt­li­cher Run­de bei einem küh­len Getränk und klei­nen Snacks zusam­men­sit­zen und erzäh­len wol­len – von alten Zei­ten und aktu­el­len The­men, die zur Zeit die Men­schen bewegen.

Es war trotz des reg­ne­ri­schen Wet­ters ein gemüt­li­cher Abend im geschütz­ten Muse­ums­hof. Es wur­de viel gelacht, Neu­ig­kei­ten wur­den aus­ge­tauscht, Altes hervorgeholt.

Unse­re Besu­cher freu­en sich schon auf den nächs­ten Klön­a­bend im Som­mer 2022 – dann hof­fent­lich unter coro­nafrei­en Bedingungen!